Jetzt haben wir den Salat ...

Was soll der Salat

„Was soll das Gemüse hier?“ Diese Frage kann bei einem Blick auf unsere Visitenkarten schon mal auftauchen. Und auch auf unserer Website ist die Anspielung auf Essen nicht zu übersehen. Aber warum eigentlich?

Social Recruiting – die Personalsuche im 21. Jahrhundert

Social Media Recruiting Blogpost

Das digitale Zeitalter hat unsere Welt in vielen Hinsichten grundlegend verändert. Die Digitalisierung ist in vollem Gange und auch auf die Suche von Mitarbeitern nimmt sie Einfluss.

 

Was ist Social Recruiting?

Was früher ausschließlich über Stellenanzeigen in Printmedien, klassischen Jobbörsen, persönliche Empfehlungen und Messen funktionierte, verlagert sich immer mehr in die sozialen Netzwerke. Die Rede ist von Social (Media) Recruiting.

Die 7 häufigsten Webdesign Fehler

Webdesignfehler

Wie auch im „richtigen“ Leben ist der erste Eindruck im Internet entscheidend. Mit Hilfe einer individuell auf die eigene Zielgruppe ausgerichteten Website können Sie Ihre Besucher an den Bildschirm fesseln und große Erfolge im Internet erzielen.

Ein professioneller und ansprechender Webauftritt erfordert neben Kreativität auch den Blick für das Wesentliche. Über das Webdesign wird die komplette Struktur der Website mit allen Funktionen geplant und anschließend in eine optisch ansprechende Form gebracht. Kurz gesagt: Eine gute Website basiert deshalb immer auf einem zielgerichteten Konzept und guten Webdesign.

 

LOCAL SEO - effektives Marketing für Ihr Unternehmen

Local SEO

Local SEO, bzw. die lokale Suchmaschinenoptimierung, umfasst alle Maßnahmen, die zu einer guten Platzierung des eigenen Unternehmens in den lokalen Suchergebnissen von Google führen. Der Internetauftritt eines regionalen Unternehmens wird so optimiert, dass er bei lokalen Suchanfragen bestmöglich gefunden wird.

 

7 Fehler bei der Suchmaschinenoptimierung - Warum Sie für Google unsichtbar sind

SEO Fehler

In der heutigen Zeit ist eine online Präsenz der eigenen Firma für Unternehmen von immer größerer Bedeutung. Damit die eigene Internetseite jedoch erfolgreich ist, muss sie nicht nur relevante Inhalte ansprechend und interessant darstellen, sie muss zu allererst einmal gefunden werden. Aber alle wollen in den Suchergebnissen bei Google die Nummer 1 sein. Die Platzierung eines Suchergebnisses auf der Ergebnisseite von Google ist von vielen verschiedenen Faktoren abhängig. Wie immer im Leben gibt es natürlich auch bei der Suchmaschinenoptimierung Fehler die Sie vermeiden sollten um in Zukunft ein gutes Ranking zu erzielen.

Erklärvideos machen Kunden

Erklärvideo2

Die Menschen von heute sind einer Vielzahl von Informationen ausgesetzt und müssen eine Dienstleistung, ein Produkt oder ein Unternehmen erst einmal richtig wahrnehmen bevor sie zu Kunden werden können.
Erklärvideos machen schneller und einfacher aus Nutzern Interessenten und Kunden. 85 Prozent der Konsumenten, die ein hochwertiges Video gesehen haben, tendieren eher zu einem Kauf.

Erklärvideos beschreiben uns die Welt!

Erklärvideo1

Videos sind die neuen Fotos. Sie helfen dabei, Emotionen bei den Kunden zu stärken und wichtige Informationen z.B. Verkaufsargumente zu transportieren, die sonst in einem langen Fließtext untergehen könnten.
Erklärvideos durchleben zurzeit einen regelrechten Boom. Ob auf Social Media Plattformen oder auf Firmenwebsites, überall stoßen wir auf kurze Videos, die uns die Welt erklären.
Mit einem Erklärfilm bringen wir komplexe Inhalte leicht verständlich auf den Punkt und stellen den Kunden das Produkt oder einen Service mit visueller Unterstützung besonders anschaulich und eingängig vor.
Egal ob Tutorials, Imageclips oder Produkte, Nutzer lieben Bewegtbilder. Sie setzen sich im Kopf der Besucher fest, bleiben in Erinnerung und machen sie zu Interessenten und Kunden.

Die DSGVO und ihre Auswirkungen auf uns als Marketer!

Blog DSGVO

Datenschutz ist für alle Unternehmer sowie Website-Betreiber ein wichtiges Thema. Am 25. Mai 2018 treten diesbezüglich einige Neuerungen der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) in Kraft. Viele Neuerungen nehmen Einfluss auf E-Mail-Marketing und Lead Management.
Was sich für Sie als Marketer ändert und was Sie in Zukunft beachten müssen, erfahren Sie bei uns.

Zielgruppen 2.0: Personas

Blog PersonasUm mit seinem Unternehmen genau die Personen zu erreichen, die man als Kunde gewinnen möchte, bedarf es einer guten Strategie. Jedes Unternehmen möchte sich mit seinem Produkt, mit seiner Dienstleistung, mit seiner Idee ideal präsentieren, um Kunden zu gewinnen.

Deswegen muss das Unternehmen sich perfekt auf seine Zielgruppe einstellen. Hierfür hat man die Möglichkeit fiktive Personen zu erstellen, die den Wunschzielgruppen entsprechen und einem somit das Hineinversetzen in den späteren Anwender erleichtern. 

Gut im Bilde

Blog GutimBilde

Die eigene Präsenz im Internet bedeutet nicht nur, seiner kreativen Seite mit Texten, guter Farbgestaltung oder einem perfekten Design Ausdruck zu verleihen. Fotos sind das A und O – eine Website wirkt durch den Einsatz guter Fotos lebendiger und ansehnlicher. Ebenso in den sozialen Medien.

Kontakt zu uns

webfriends GmbH
Oskar-von-Miller-Str. 8
92224 Amberg

Öffnungszeiten

Mo
Di
Mi
Do    
Fr
09.00 – 17.00 Uhr
09.00 – 17.00 Uhr
09.00 – 17.00 Uhr
09.00 – 17.00 Uhr
09.00 – 15.00 Uhr
Und nach Vereinbarung

Unser Newsletter

Wir bieten Ihnen Infos, Tricks und Wissen rund um die Themen Corporate Design, Print, Web Design

captcha